Kleine Delle

  • Manfred Hönel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Seit das Sechstagerennen im Berliner Velodrom 1996 neu angeschoben wurde, schafften es erst fünf deutsche Teams, am Ende der Rundenjagd die Siegerkränze abzuholen. Das allerdings gar kein deutscher Bahnspezialist auf dem Siegerpodest Platz nehmen durfte wie in der Nacht zu Mittwoch, besitzt Seltenheitswert. Hinter den Australiern Leigh Howard und Cameron Meyer kamen diesmal die Schweizer Franco Marvulli/ Silvan Dillier und das belgische Duo Iljo Keisse und Kenny de Ketele auf die Plätze.

Erst auf dem vierten Rang folgten mit Roger Kluge und Leif Lampater die deutschen Favoriten. Lampater hatte b...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.