Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Am Wochenende hat Bayer Leverkusen seinen Trainer entlassen. Es war der achte Rauswurf in dieser Bundesliga-Saison. Das Problem ist allerdings, dass die Trainer erst hinauskomplimentiert werden, wenn wichtige Spiele schon verloren sind. Das muss sich ändern, und deshalb wird in der Branche über ganz neue Arbeitsverträge nachgedacht. Trainer könnten demnächst nur noch sehr kurz befristet eingestellt werden, mit quasi minütlicher Kündigungsfrist. Fällt in den ersten 20 Minuten kein eigenes Tor oder geht sogar der Gegner in Führung, muss der Trainer weg. Dann wählt der Vereinspräsident aus einer Riege verfügbarer Trainer vor Ort den nächsten aus. Vielleicht gibt es Spezialisten für die Halbzeitpause, die nur zum Zwecke einer strammen Gardinenpredigt engagiert werden. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ein Trainer in einem Spiel mal auf der einen, mal auf der anderen Bank sitzt. Angeblich bastelt RTL schon am TV-Format »Trainertausch«. wh

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal