Schläge auf der Frühlingswiese

Angriff auf Syrer: Die Polizei geht von versuchtem Totschlag aus

  • Hendrik Lasch
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

In Eisleben fielen bei einem Volksfest am Sonntag drei Täter über eine Gruppe Syrer her. Die Attacke war so brutal, dass die Polizei nun wegen Totschlags ermittelt.

Der Angriff geschah direkt vor dem Festzelt: Auf der »Eislebener Frühlingswiese« ist am Sonntag eine Gruppe syrischer Frauen und Männer überfallen worden. Drei Täter seien von hinten und ohne Vorwarnung über sie hergefallen, erklärte ein Sprecher der Polizei. Bei der Attacke seien offenbar auch Schlagstöcke verwendet worden. Nach Polizeiangaben wurde ein 32-jähriger Mann so schwer verletzt, dass er sich in stationärer Behandlung befindet. Zwei weitere Männer sowie drei Frauen hätten Prellungen, Blutergüsse und einen Schock erlitten. Sie wurden ambulant behandelt.

Die drei Täter ergriffen nach dem Überfall die Flucht. Einige der Angegriffenen verfolgten sie aber und konnten einen 18-Jährigen ergreifen. Die eingetroffene Polizei stellte bei ihm einen Alkoholpegel von zwei Promille fest. Die beiden Mittäter entkamen. Den Angaben der Polizei zufolge gibt es aber erste Hinweise zu ihrer Identität. Eine Fahndung laufe »auf Hochtouren«.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.