Klarer Auftaktsieg gegen Italien

Deutschland gewinnt 3:0 zum Start der Eishockey-WM

  • Jörg Soldwisch, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Nach seiner gelungenen WM-Premiere als Eishockey-Bundestrainer blieb Jakob Kölliker seinem Naturell erst einmal treu. Gewohnt nüchtern und sachlich beantwortete der Schweizer alle Fragen. Erst als ihn DEB-Generalsekretär Franz Reindl und DEB-Präsident Uwe Harnos zum 3:0-Sieg in Stockholm gegen den Aufsteiger Italien beglückwünschten, erlaubte sich »Köbi« einen kurzen Moment der Freude: Er zeigte den beiden Funktionären die Siegerfaust und ein breites Lächeln.

»Ich bin glücklich mit dem Resultat, aber nicht mit der Art und Weise«, sagte Kölliker und kritisierte seine Spiel...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.