Premierentor für Gomez in einem großen Turnier

Klose sollte kurz vor dem Tor für Gomez eingewechselt werden

  • Michael Brehme und Klaus Bergmann, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Ein Treffer von Mario Gomez sicherte der deutschen Nationalelf gegen Portugal einen optimalen Start ins EM-Turnier. Dabei war es schon eine Überraschung, dass der Bayern-Stürmer überhaupt von Beginn an spielen durfte. Für den 26-Jährigen war das Tor sogar eine Premiere.

Lwiw (dpa) - Geburtstagskind Miroslav Klose stand schon an der Seitenlinie zur Einwechslung bereit, da schlug Mario Gomez zu. 72 Minuten lang war fast nichts zu sehen gewesen vom Torjäger des FC Bayern - ehe der 26-Jährige zum EM-Auftakt gegen die starken Portugiesen mit einem Mal doch ins Rampenlicht durchstartete.

Der Kopfballtreffer des Stürmers zum entscheidenden 1:0 gegen die Portugiesen erlöste am Samstagabend nicht nur Fußball-Deutschland, sondern war auch etwas ganz Besonderes für Gomez selbst: In se...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.