Fragen über Fragen

Jirka Grahl. Der nd-Sportchef berichtet von der EM aus Polen und der Ukraine.
Jirka Grahl. Der nd-Sportchef berichtet von der EM aus Polen und der Ukraine.

Wenn Europa zu Gast in der Ukraine ist, wollen die Leute ALLES über die Gäste erfahren. So bittet auch die Frau von TV24 Lwiw um ein Interview, nur ganz kurz bitteschön? »Kein Problem!« Einmal kurz die Haare glatt gestrichen und überlegt: Puh, ein bisschen was Kluges sollte man sich besser zurechtlegen. Wie weit die Ukraine noch kommen kann bei diesem Turnier. Was Joachim Löws Jungen so drauf haben. Wie schön doch Lwiw ist mit seinen Gassen. Und vielleicht wird auch nach Politik gefragt? Ob Angela Merkel nun einen Bogen um das Land machen wird oder nicht? Sind Worte zu Timoschenko gefragt?

Der Kameramann bittet vors Theaterhaus, die Reporterin streckt das Mikro entgegen. Kamera läuft, und bitte: »Was...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.