Britischer Goldrausch im Velodrom

Dominanz der Gastgeber setzt sich auch in London fort

  • Oliver Händler, London
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Olympiasiegerin Kristina Vogel konnte im Keirinrennen der Bahnradsportler ihren Goldcoup vom Vorabend nicht wiederholen. Das Velodrom ist spätestens seit Freitagabend fest in britischer Hand. Zwei Weltrekorde und zweimal Gold sicherten sich die Gastgeber gestern.

Druck ist kein Problem. Lautstärke auch nicht. Die britischen Bahnrad-Asse setzen auch vor ihrem Heimpublikum eindrucksvoll ihre Dominanz der vergangenen Jahre fort. Am zweiten Tag der Entscheidungen im Londoner Velodrom gewannen die Gastgeber ihre Goldmedaillen zwei und drei. Die vierte wird morgen wohl ganz automatisch folgen.

Der Vierer mit Edward Clancy, Geraint Thomas, Steven Burke und Peter Kennaugh war erneut das Maß der Dinge. Schon in der Qualifikation hatten die Vier einen neuen Weltrekord aufgestellt. Im Finale gegen die aufopferungsvoll kämpfenden, aber letztlich chancenlosen Australier legten sie noch einen drauf. 3:51,659 Minuten ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.