Termine

  • LIEDER, LYRIK, GUTE LAUNE

    Ein Schmeckerchen für Buchwürmer, Leseratten und Kunstbuch-Fans. Die Schriftstellerin Judith Schreiter und der Liedermacher Andreas Cotterell lernten sich in einer Neubrandenburger Kampfkunstschule kennen – man darf schon gespannt sein, wie die beiden die Welt, die Liebe, Anfänge und Abschiede sehen. Wie unterschiedlich und wie ähnlich. Humorvoller Abend für wache Geister. Eine Veranstaltung des Antiquariatsmarkts in der Spie... Mehr
    28. Dez 2014
    19:00 Uhr
  • Best of Poetry Slam 2014

    Featured Poet: Maik Martschinkowski
    Mit: Sulaiman Masomi, Andy Strauß, Zoe Hagen, Michael-Andre Werner, Sarah Bosetti, Sebastian Lehmann, Felix Römer, Marvin Weinstein, Felix Lobrecht.
    MCs: Julian Heun / Wolf Hogekamp (Bastardslam)

    28. Dez 2014
    20:00 Uhr
  • »Pflegeanweisungen - The art of living together«

    Eine botanische Ausstellung über koevolutionäre Prozesse in einer wachsenden Gemeinschaft kultureller Organismen in Berlin, die Bedingungen des Bodens, wo zeitgenössische Kunst produziert und präsentiert wird und (Öko) Systeme der Pflege.

    Öffnungszeiten bis 24.1.2015:
    Montag bis Samstag: 12 bis 18 Uhr,

    geschlossen vom 23.12.2014 bis 1.1.2015

  • Vernissage »FINDEN und FÜGEN«

    Claudia Busching - Collagen
    Pomona Zipser - Skulpturen

    Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 10 bis 17 Uhr, Mittwoch 10 bis 19 Uhr, Sonntag 11 bis 17 Uhr.
    Vom 24.12.2014 bis 1.1.2015 ist die Galerie geschlossen.
    Eintritt frei

  • Antiquariatsmarkt gleich hinter der Düne

    Der Große Saal des derzeit nicht betriebenen Casinos an der Heringsdorfer Strandpromenade wird in den nächsten Wochen wieder Anziehungspunkt für Buchfreunde sein. Etwa 100.000 Titel – Kinderbücher, Krimi, Kunst- und Fotobücher als auch Klassiker, DDR-Literatur sowie Raritäten für Sammler – locken in das legendäre Gebäude an der Strandpromenade. Sein wunderbares Ambiente lädt ein zum Schmökern, Schauen und Kaufen – vom 19. Dezember 2014 bis 18. Ja... Mehr