BauernprotestePolitik

Traktoren verursachen Stau

Bauernproteste am Dienstag in Berlin.

Im Bundesgebiet haben Bäuerinnen und Bauern am Dienstag zeitweise den Verkehr lahmgelegt. Hauptsächlich wenden sie sich gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung. Doch es gibt auch andere Proteste.

ndPlus

Ein kleiner aber feiner Teil unseres Angebots steht nur Abonnenten in voller Länge zur Verfügung. Mit Ihrem Abo haben Sie Vollzugriff auf sämtliche Artikel seit 1990 und helfen mit, das Online-Angebot des nd mit so vielen frei verfügbaren Artikeln wie möglich finanziell zu sichern.

Testzugang sichern!

MietendeckelBerlin

Vermieter müssen über Deckel informieren

Habemus Mietendeckelentwurf

Nach der Einigung von Rot-Rot-Grün zum geplanten Mietendeckel hat die Stadtentwicklungsverwaltung den neuen Gesetzentwurf formuliert. Er hält Überraschungen parat.

GrundeinkommenPolitik

Thüringer Testlabor

Im Wahlprogramm der Thüringer LINKEN taucht eine Forderung auf, die eine seit Langem schwelende Debatte befeuert: die zum Bedingungslosen Grundeinkommen. Dabei geht es auch um eine strategische Frage.

SchuldenbremseBrandenburg

Wirtschaftsforscher begrüßt geplanten Investitionsfonds für Brandenburg

Sebastian Dullien ist Direktor des Wirtschaftsforschungsinstitut...

SPD, CDU und Grüne haben am Dienstag in den Koalitionsverhandlungen beschlossen, für einen Zukunfts-Investitionsfonds Kredite in Höhe von einer Milliarde Euro aufzunehmen. Der Wirtschaftsforscher Sebastian Dullien begrüßt das Vorhaben.

Andy MurraySport

Turniersieg mit künstlicher Hüfte

Bei Andy Murray geht’s wieder hoch hinaus.

Für Andy Murray war alles vorbei. Wegen seiner kaputten Hüfte hatte er sich mit dem Karriereende abgefunden. Neun Monate nach der letzten Operation hat er nun sein erstes Turnier seit zwei Jahren gewonnen.