Personalmangel in der AltenpflegeWirtschaft und Umwelt

Alarmstufe Rot in der Pflege

Eine Pflegekraft kümmert sich in einem Pflegeheim um eine ältere...

In der stationären Altenpflege fehlen laut der Diakonie 100.000 Fachkräfte. Während der Corona-Pandemie hat sich die Personallage noch mal drastisch verschlimmert.

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln

Elliot PagePolitik

Irritierende Reaktion auf Coming-Out

Der Schauspieler Elliot Page, bekannt aus seiner Rolle in dem Film »Juno«, outet sich als trans. Einige Medien schaffen es immer noch nicht, angebracht darüber zu berichten.

EnergieversorgungWirtschaft und Umwelt

Das Erdöl der Zukunft

Überschüssige Windenergie kann man als Wasserstoff speichern.

Grüne» Energie soll den rasant zunehmenden Verbrauch an Ressourcen mit dem Klima versöhnen. Die Bundesregierung setzt dabei auch auf Rückenwind aus Chile und Saudi-Arabien.

AfD-Bundesparteitag

Chaos im Wunderland

AfD-Bundesparteitag beschließt ein Sozialpogramm und endet mit einer Neuauflage des Machtkampfes

Von Robert D. Meyer
WeihnachtenKultur

Schmalzgebäck

Soll man jetzt wütend sein, dass man in der Pandemie Weihnachten nicht zur toxischen, rassistischen und bodyshamenden Familie kann? Ich weiß ja nicht, was ihr alle habt, aber ich liebe Weihnachten.

EssstörungenGesund leben

Zwischen Essattacke und Hungerkur

Wenn die Taille möglichst schmal sein soll, dann wird das Hunger...

Essstörungen beginnen immer früher - Soziale Netzwerke wie Instagram können Probleme verstärken, sind aber nicht die eigentliche Ursache für die Erkrankung.