Ver.di bleibt stärkste Lufthansa-Gewerkschaft

  • Lesedauer: 1 Min.

Frankfurt am Main. Die Gewerkschaft ver.di bleibt stärkste Kraft der Beschäftigten im Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG. Bei den Wahlen am vergangenen Wochenende erreichten die Vertreter der Gewerkschaft erneut vier der zehn Beschäftigtensitze im Kontrollgremium, wie der DAX-Konzern mitteilte. Der Wiederwahl von ver.di-Vorstand Christine Behle zur Vize-Vorsitzenden des Aufsichtsrates dürfte damit nichts mehr im Wege stehen, da auch die mit ver.di verbündete Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit ihre beiden Sitze behaupten konnte. Zwei weitere Mandate gingen an die konkurrierende Kabinengewerkschaft UFO, die Behles Ablösung angestrebt hatte. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal