LINKE will Schwerin verteidigen

Im Nordosten stehen etliche Bürgermeisterwahlen an

Schwerin. Neben einem neuen Landtag werden in Mecklenburg-Vorpommern 2016 auch mindestens sechs hauptamtliche Bürgermeister neu bestimmt. Zunächst wählen die Einwohner in Sternberg (Kreis Ludwigslust-Parchim) am 21. Februar ihr neues Stadtoberhaupt, wie Stadtsprecher Reinhard Dally sagte. Dort hört »Langzeit-Bürgermeister« Jochen Quandt (CDU) nach fast 26 Jahren aus Altersgründen auf. Für die CDU tritt der 56-jährige Offizier Armin Taubenheim an, sein Konkurrent ist der parteilose, 42-jährige Thomas Dolejs, der auch aus der Region stammt und in einer Verwaltung in Lübeck arbeitet. Im Sternberg sind rund 2500 Wähler an die Urnen gerufen.

Mit Spannung wird am 4. September - also am Tag ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.