Japan droht nordkoreanische Weltraumrakete abzuschießen

Nordkorea hatte angekündigt, in diesem Monat einen Satelliten ins All zu schießen / Japan und Südkorea sprechen von »Provokation«

Nach dem Atombombentest im Januar hat Nordkores Führung nun angekündigt, einen Satelliten ins All zu schießen - Japan und Südkorea sprechen von einer »Provokation«, der japanische Premier droht sogar mit Abschuss.

Tokio. Japan hat gegen einen geplanten Raketenstart Nordkoreas scharf protestiert und gedroht, die Rakete notfalls abzuschießen. Tokios Verteidigungsminister Gen Nakatani sagte am Mittwoch, er habe das Militär angewiesen, sie mittels Raketenabwehr abzuschießen, sollte die Rakete japanisches Territorium bedrohen.

Japans Ministerpräsident Shinzo Abe sagte im Parlament, der von Pyöngyang angekündigte Raketenstart wäre nicht...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.