Aus Hamburgs Schanze nach Stammheim

»Land der Lügen« - Krimi mit viel Lokalkolorit

  • Birgit Gärtner, Hamburg
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nach drei spannenden historischen Kriminalromanen, die im Holsteinischen in den 1930er Jahren spielen, plaudert der Hamburger Strafverteidiger und Krimi-Autor Heinz-Jürgen Schneider erneut aus dem juristischen Nähkästchen. Diesmal treibt ihn allerdings die Gegenwart um: Inspiriert von der Hexenjagd gegen den Soziologen Andrej Holm, dem die Benutzung des Begriffs »Gentrifizierung« Haft einbrachte, lässt Schneider den freiberuflichen Journalisten Ole Frei in seinem aktuellen Krimi »Im Land der Lügen« in die Mühlen der Justiz geraten. Ein nervenaufreibender Spagat zwischen Recht und Gerechtigkeit mit viel Lokalkolorit aus dem Hamburger Schanzen-Viertel. Die Geschichte drängt den Leserinnen und Lesern die sehr reale Wahrheit auf: Wir alle können die Nächsten sein.

Der Hamburger Journalist und Blogger Ole Frei erlebt einen schwarzen Freitag: Er wird von einem Polizeikommando aus dem Schlaf gerissen, zum Bundesgerichtshof nach Karlsruhe gefl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.