War da was?

Megadeth sind zurück

  • Christian Klemm
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Es gibt Musiker, die aufgrund sonderbarer politischer Statements polarisieren. Vor kurzem erst hat Phil Anselmo, ehemals Sänger der Thrash-Metal-Band Pantera, mit einem Hitlergruß die Metal-Gemeinde gegen sich aufgebracht. Es war nicht das erste Mal, dass der Mann aus New Orleans unangenehm aufgefallen ist. Ebenso umstritten ist Dave Mustaine, seines Zeichens Gitarrist und Mastermind von Megadeth. Der bekennende Christ und »Patriot« hat in der Vergangenheit mit stockkonservativen Ansichten und verschwörungstheoretischen Hirngespinsten von sich reden gemacht.

Kostprobe gefällig? Mustaine gab zu den wiederholten Amokläufen in den USA seine ganz eigene Sichtweise zu Protokoll: »In meinem Land versucht der Präsident ein Waffenverbot durchzusetzen, und darum inszeniert er all diese Morde.« Barack Obama, dessen Politik die USA in den Abgrund führe, ha...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.