Klassentreffen

18 Meistertitel, 208 Europapokalspiele - ein Vierteljahrhundert nach dem Ende der DDR begegnen sich acht ehemalige Oberligisten in der 3. Liga

Erfurt erkämpft Remis in Aue

Die Serien hielten, doch so richtig glücklich war niemand mit dem 2:2. Aue war früh in Führung gegangen. »Zu früh«, wie Trainer Pavel Dotchev befand, weil sein Team dann begann, das Ergebnis zu verwalten. Erfurt übernahm das Kommando, traf zum Ausgleich und ging in Führung. »Der Punkt war verdient, vielleicht sogar zu wenig«, meinte Rot-Weiß-Coach Stefan Krämer, nach dem dritten ungeschlagenen Spiel in Serie. Dotchev lobte den Gegner: »Erfurt agierte sehr geordnet.« Aue blieb aber auch im 13. Spiel hintereinander ungeschlagen.

Magdeburg mit Glück zum Sieg

Der 1. FC Magdeburg konnte nach vier sieglosen Partien den Bock umgestoßen und auch wieder Tore erzielen. Allerdings schmeichelt der 2:1-Erfolg den Bördestädtern, denn die Stuttgarter Kickers waren besser. Die Effektivität in der Chancenverwertung lag diesmal aber aufseiten der Gastgeber, die nach dem späten Anschlusstreffer noch einmal ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.