Deutsche Teams ohne WM-Medaille

Tischtennisspielerinnen nun Geheimfavorit für Rio, die Männer enttäuschen

Kuala Lumpur. Auch die bravourös spielenden Frauen konnten den Deutschen Tischtennis-Bund nach der Vorrundenpleite der Männer nicht vor der ersten »Nullnummer« bei einer Mannschafts-WM seit acht Jahren bewahren. Die Europameisterinnen scheiterten nach einem neuerlichen Coup im Achtelfinale gegen den Weltranglistenfünften Südkorea (3:0) im Viertelfinale an den Japanerinnen mit 0:3. Nur 24 Stunden zuvor hatten die Weltcupdritte Petrissa Solja aus Berlin und ihre Kolleginnen den WM-Zweiten in der Vorrunde noch mit 3:2 geschlagen.

Durch das Aus ihrer Hoffnungen auf die erste WM-Medaille nach Bronze von 2010 belegte das deutsche Team wie schon in Tokio vor zwei Jahren Rang fünf - ohne die Spitzenspielerinnen Han Ying und Shan Xiaona, die nicht spielberechtigt waren, ein durchaus erfolgreiches Ergebnis. Das in Malaysias Hauptstadt enttäuschende Männerteam greift am Freitag in der Platzierungsrunde um die Positionen 13 bis 20 gegen Italien wie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.