Anschläge am Jahrestag des Osteraufstands befürchtet

Großes Bombenversteck in Nordirland entdeckt/ Gefägnisaufseher bei Anschlag verletzt

Drei Wochen vor dem hundertsten Jahrestag des Osteraufstands gegen die britische Herrschaft in Irland hat die nordirische Polizei ein großes Bombenversteck entdeckt. Die Behörden befürchten Anschläge.

London. Drei Wochen vor dem hundertsten Jahrestag des Osteraufstands gegen die britische Herrschaft in Irland hat die nordirische Polizei ein großes Bombenversteck entdeckt. Sprengstoff und andere Materialien zum Bombenbau seien gemeinsam mit teilweise fertiggestellten Sprengsätzen in Plastikfässern vergraben in einem Park gefunden worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Noch könnten die Funde keiner bestimmten Gruppierung zugeordnet werden, es gebe aber verschiedene Ermittlungsansät...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.