Ex-Ministerpräsident Lothar Späth gestorben

Ehemaliger baden-württembergischer Ministerpräsident im Alter von 78 Jahren gestorben

Späth war 1978 zum fünften Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg gewählt worden. Von 1979 bis 1991 war er Landesvorsitzender der Südwest-CDU und bis 1989 auch stellvertretender Bundesvorsitzender der Partei.

Stuttgart. Der frühere baden-württembergische Ministerpräsident Lothar Späth ist tot. Darüber sei das Staatsministerium in Stuttgart am Freitag informiert worden, sagte ein Sprecher der Landesregierung. Der CDU-Politiker starb im Alter von 78 Jahren. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichte...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.