62 Tote bei Flugzeugabsturz in Südrussland

Passagiermaschine aus Dubai verunglückt bei Landeanflug auf Flughafen Rostow am Don / Zahlreiche Flüge waren zuvor wegen eines Sturms ungeleitet worden

Rostow. Beim Absturz eines Passagierflugzeugs aus Dubai in Südrussland sind alle 62 Menschen an Bord getötet worden. In einer stürmischen Nacht stürzte die Maschine der Gesellschaft FlyDubai am Samstag beim zweiten Landeanflug auf den Flughafen der Stadt Rostow am Don ab. An Bord der Boeing 737-800 waren nach vorläufigen Angaben von FlyDubai 55 Passagiere und 7 Mitglieder der Besatzung.

»Es kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht. Das sind die schlechten Wetterbedingungen, aber auch ein Fehler der Piloten«, sagte eine Vertreterin des Verkehrsministeriums, Schanna Terechowa, im Fernsehen zur Ursache. Andere Flugzeuge, die nachts auf dem Airport etwa 1000 Kilometer südlich von Moskau landen sollten, wurden wegen des Sturms umgeleitet.

»Wir müssen mit großer Trauer mitteilen, dass wir davon ausgehen, dass es keine Überlebenden gibt«, schrieb die Fluggesellschaft in einer Stellungnahme auf Facebook. FlyDubai ist eine Billigflugl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.