Höcke unterstützt rechte Saar-AfD

Thüringer Fraktionschef kritisiert Bundesvorstand für Auflösung des Landesverbandes / NPD bietet abgesetzten Vorsitzenden Dörr Mitgliedschaft an

  • Robert D. Meyer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Nach der Entscheidung des AfD-Bundesvorstands vom vergangenen Donnerstag, den saarländischen Landesverband wegen Kontakten zur rechtsradikalen Szene aufzulösen, rumort es in der Partei. In Björn Höcke haben die geschassten Saarländer einen prominenten und zugleich selbst heftig umstrittenen Fürsprecher gefunden: »Eine Partei, die einen Landesverband auflöst, scheint mir den Kinderschuhen doch noch nicht ganz entwachsen zu sein«, kommentierte der thüringische Landeschef das Votum. Das Statement erschien zunächst auf der Facebook-Seite der völkisch-nationalistischen Parteiströmung »Der Flügel«, wurde dort allerdings offenbar inzwischen wieder gelöscht. Der FAZ-Politikredakteur Justus Bender entdeckte den Post allerdings frühzeitig und fertigte einen Screenshot an.

Mit Höck...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.