Ein Könnte ist das schlechtere Nie

»Träum doch mal von Blumen« - die neue CD des Rockpoeten Christian Haase

  • Barbara Thalheim
  • Lesedauer: ca. 4.0 Min.

Früh 8 Uhr. Im Autoradio kehlt Christian Haase groovig: »Wenn der Luxus ruft, wenn der Luxus ruft .../ Ich brauch ne Frau fürs Grill Royale/ Und eine fürs Kempinski/ Ich brauch ne gute Ehefrau/ Und ne Monica Lewinsky/ Ich brauch ein Abo im Soho-House/ Und einen teuren Wagen/ Ich brauch einen Schweizer Pass/ Und einen guten Namen .../ Wenn der Luxus ruft, Wenn der Luxus ruft ...« Guten Morgen, schöner Morgen, mit neuen Songs eines Rockpoeten, öffentlich rechtlich! Danke Deutschlandfunk!

Hinter mir drängelt ein gepanzerter BMW. Lichthupe, ausladende Gesten, Vogel zeigen. Als ich noch Trabant fuhr, vor einem halben Jahrhundert, hat sich mancher Volvo-Fahrer auch schon so aufgeführt. Sollte man darüber mal ein Lied schreiben? Nach einigen Autobahnkilometern - der BMW ist bestimmt schon am Ziel, ich nehme an: Brandenburger Landtag - und zwei weiteren Haase-Songs im Radio wird mir klar, es ist nicht das Radio. Es ist der CD-Player, in d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.