Schnell und anonym

Betreibt auch Nico Rosberg eine Briefkastenfirma?

Rennfahrer Nico Rosberg ist zur Zeit recht erfolgreich. Der gebürtige Wiesbadener hat saisonübergreifend die letzten fünf Formel-1-Rennen gewonnen und führt die WM-Tabelle an. Sucht man den Namen des Vizeweltmeisters bei Google, schlägt einem die Suchmaschine derzeit aber als weiteren Suchbegriff Panama vor, denn Rosberg ist der erste Deutsche, der im Zuge des Skandals um Tausende Briefkastenfirmen in Mittelamerika genannt wurde.

NDR-Informationen zufolge scheint der 30-Jährige kein einfacher Arbeitnehmer des Mercedes-Rennstalls, einer Tochtergesellschaft der Daimler AG, zu sein. Vielmehr habe diese einen Vertrag über »Fahrer-Dienste« Rosbergs mit der »Ambitious Group Limited« abgeschlossen, einer Briefkastenfirma aus der Karibik. Diese gehöre ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.