Publizist Misik: Deutschland führte sich wie Diktator auf

Misik erkennt in Griechenland neue Formen des Wirtschaftens

Deutschland ist die stärkste wirtschaftliche Kraft in Europa - denkt aber nicht gesamteuropäisch. Nur ein Vorwurf des Publizisten. Der dafür in Griechenland Elemente einer alternativen Ökonomie sieht.

Berlin. Der österreichische Publizist Robert Misik kritisiert die destabilisierende Rolle Deutschlands in Europa. Gegenüber »neues deutschland« sagte er: »Deutschland ist die stärkste ökonomische Kraft. In den letzten Jahren wurde aber nicht gesamteuropäisch ökonomisch gedacht. Sondern man blieb in dieser Wettbewerbsidee befangen, also: Jeder muss den anderen nieder konkurrieren.« Und ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.