Richtfest für die neue Polizeiinspektion

Strausberg. Finanzminister Christian Görke (LINKE) versuchte am Freitag beim Richtfest für den Neubau der Polizeiinspektion Märkisch-Oderland in Strausberg, einen Nagel gerade in einen Balken zu schlagen. Auch Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) hatte bei dieser Übung seine Schwierigkeiten, wenn auch nicht ganz so große wie der Finanzminister, der neben ihm stand. Rund neun Millionen Euro werden in den Neubau investiert, den 200 Polizisten ab 2017 beziehen sollen. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung