Mehr als 12.000 Telekom-Beschäftigte legen Arbeit nieder

Demonstrationen in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz / Vierte Tarifrunde am Dienstag gestartet

Update 15.30 Uhr: Rund 1.000 Telekom-Beschäftigte bei Kundgebung in Ludwigshafen

Hunderte Telekom-Mitarbeiter sind am Dienstag in Ludwigshafen in einen Warnstreik getreten. Rund 1.000 Teilnehmer seien vom Standort des Unternehmens zum ver.di-Haus gezogen, sagte der für die Telekommunikationsbranche zuständige Fachbereichsleiter der Gewerkschaft, Andreas Wiese, am Dienstag. Dort habe es gegen Mittag eine Kundgebung gegeben. Es sei wichtig, in dieser entscheidenden Phase noch mal ein Signal zu setzen.

Unterdessen hatte die vierte Verhandlungsrunde in Bonn begonnen. »Dann wird sich zeigen, ob ein diskutables Angebot auf den Tisch kommt«, sagte Wiese.

Mehr als 12.000 Telekom-Beschäftigte legen Arbeit nieder

Bonn. Zum Start der womöglich letzten Runde der Tarifverhandlungen bei der...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.