Die Zeit der Dominanz ist vorbei

Auch wenn Dirk Nowitzki mit Dallas wieder in den NBA-Playoffs steht, sind andere Teams die Titelanwärter

Basketballstar Dirk Nowitzki hat im Alter von 37 Jahren noch einmal die NBA-Playoffs erreicht. Für Schlagzeilen sorgen aber längst andere.

Der alte Mann hat es noch mal geschafft. Wahrscheinlich ziemt es sich nicht, so etwas über einen 37-Jährigen zu sagen, aber in der besten Basketballliga der Welt gehört Dirk Nowitzki mittlerweile nun mal zu den zehn ältesten Spielern. Im Gegensatz zu den neun anderen ist er sogar noch in der Lage, sein Team zu tragen. Er führte mit gut 18 Punkten im Schnitt die Dallas Mavericks auch 2016 als bester Werfer des Teams noch mal in die NBA-Playoffs. Dass es wie vor fünf Jahren zum Titel reichen wird, ist jedoch äußerst unwahrscheinlich. Die Zeit, in der Nowitzki die Liga dominierte, ist dann doch vorbei.

Das letzte Hauptrundenspiel wird Dallas daheim gegen den langjährigen Kontrahenten aus San Antonio bestreiten. Die Spurs gehören im Gegensatz zu den Mavericks mit der zweitbesten Bilanz der gesamten Liga zu den Meisterschaftsanwärtern. Gewinnt San Antonio an diesem Mittwoch, werden beide Teams vermutlich schon am Wochenende in der erst...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.