Instinktsicher

Personalie: EU-Politiker Marcus Pretzell (AfD) laviert zwischen rechts und radikal

  • Velten Schäfer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Marcus Pretzell soll breit gegrinst haben, als er aus der letzten Sitzung der EKR-Fraktion im EU-Parlament kam. Dabei hatte ihn diese gerade ausgeschlossen. Überraschen konnte das freilich kaum. Seit Wochen hatte vor allem Arne Gericke von der deutschen »Familienpartei« den Ausschluss des Landeschefs der AfD in Nordrhein-Westfalen sowie von AfD-Bundesvize Beatrix von Storch betrieben. Sogar für Gericke, dessen Truppe Gleichstellung für »Gehirnwäsche« hält und ein nach Anzahl der Kinder gestaffeltes Wahlrecht anstrebt, ist die AfD eine »schwerst rechtsradikale Partei«.

Storch kam dem Ausschluss durch Übertritt in ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.