Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Übergangslösung für die Führungskrise der LINKEN

Potsdam. Sebastian Walter, stellvertretender LINKE-Landesvorsitzender, bekommt für ein Jahr befristet eine halbe Stelle in der Landesgeschäftsstelle in Potsdam. Das ist Teil der Übergangslösung, die notwendig geworden war, nachdem die Landtagsabgeordnete Andrea Johlige im März beim Parteitag in Templin die Wiederwahl als Landesgeschäftsführerin verpasst hatte. Walter soll sich um politische Fragen kümmern, während für Organisationsaufgaben Anja Mayer als hauptamtliche Geschäftsstellenleiterin bis Ende 2017 weiterbeschäftigt wird. Mayer war ursprünglich eingestellt worden, um Andrea Johlige zu entlasten. Ein regulärer Landesgeschäftsführer soll erst Anfang 2018 gewählt werden, erläuterte Walter am Dienstag. Er selbst wolle sein Lehrerstudium wie geplant fortsetzen. Seine zeitlich Belastung soll durch die neue Aufgabe nicht zunehmen, da er seine halbe Stelle bei der Landtagsfraktion aufgegeben hat. nd

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln