Opfer von Ballstädt wurde auch ausgeraubt

Neuer Zeuge schildert den brutalen Überfall auf eine Thüringer Kirmesgesellschaft im Februar 2014

Als 2014 in einem kleinen Ort bei Gotha in Thüringen eine Kirmesgesellschaft überfallen wurde, schlugen die Angreifer nicht nur auf ihre Opfer ein. Mindestens eines wurde offenbar auch ausgeraubt.

Erfurt. Im Ballstädt-Prozess hat ein weiterer Betroffener den mutmaßlich rechtsextremen Überfall auf eine Kirmesgesellschaft aus seiner Sicht geschildert. Er sei im Februar 2014 von hinten niedergeschlagen und dabei schwer am Kopf verletzt worden, sagte der 29-Jährige am Mittwoch vor dem Landgericht Erfurt. Sein Ohr sei durch den Schlag »bis zu einem Drittel« abgerissen gewesen. Er vermute deshalb, dass er nicht nur mit d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.