Festnahmen nach Mord an Umweltaktivistin

Honduras: Amnesty kritisiert Mangel an Transparenz bei Untersuchung des Verbrechens an Berta Cáceres

Zwei Monate nach dem Mord an der honduranischen Umweltschützerin und Menschenrechtsaktivistin Berta Cáceres hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen.

Tegucigalpa. Die vier Männer seien nach Überfällen verhaftet worden, die sie in verschiedenen Städten in Honduras verübt hatten, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag (Ortszeit) mit. Der Mord an der bekannten Aktivistin Berta Cáceres hatte international für Empörung gesorgt. Laut Staatsanwaltschaft ergaben Untersuchungen eine Verwicklung der vier Männer in den Mord. Details wurden nicht genannt. Unter den Verhafteten sollen ein Soldat, ein Ex-Militär und ein hoher Mitarbeiter des Unternehmens Desa sein, das für den Bau des Staudamms in Agua Zarca ve...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.