Die ewige Sonne und der leuchtende Stern

Der Kongress der regierenden Partei der Arbeit (Nord)-Koreas soll Kim Jong Uns Rolle als Führer des Volkes stärken

  • Peter Kirschey
  • Lesedauer: ca. 4.0 Min.

In der Koreanischen Demokratischen Volksrepublik soll an diesem Freitag der VII. Kongress der Partei der Arbeit Koreas beginnen - der vorherige war bereits 1980.

»Heute wird die Partei in der Welt als eine unbesiegbare und mächtige Partei anerkannt, die unter allen Prüfungen und Schwierigkeiten keinen Misserfolg und kein Scheitern kennt. Sie ist die revolutionäre Partei koreanischer Prägung, die sich von der großen revolutionären Ideologie leiten lässt und immer den Sieg davonträgt.« Das ist eine von unzähligen Bekundungen, mit denen die nordkoreanische Propaganda über das Internet-Portal Naenara das Volk und die Welt auf den an diesem Freitag beginnenden VII. Kongress ebendieser Partei, der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), eingestimmt hat. Am 23. Februar wurde der »70-Tage-Kampf« ausgerufen, um »in allen Bereichen für den Aufbau eines starken Staates an Wunder grenzende Leistungen zu vollbringen und so die höchste Glanzzeit der Revolution einzuleiten«.

Staatschef Kim Jong Un, »großer Lenker des Werkes der koreanischen Revolution und das Symbol der Stärke und Würde des starken Landes von P...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.