Verlieren ist untersagt

In der Fußball-Bundesliga müssen noch sechs Mannschaften den Abstieg fürchten

  • Dietmar Fuchs
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Bayern München kann an diesem Sonnabend den 26. Meistertitel perfekt machen. Es wäre der vierte in Serie. Beim zweiten Direktabsteiger könnte eine Vorentscheidung fallen - gegen den VfB Stuttgart.

Es ist die Zeit der Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga. Nach dem Champions League-Aus gegen Atlético Madrid steht das Starensemble von Bayern München in Ingolstadt vor dem Gewinn des 26. Meistertitels. Es wäre der vierte nacheinander - Rekord und ein kleiner Trost für entgangene Königsklassenehren. »Wir brauchen einen Punkt oder einen Sieg, darauf fokussieren wir uns«, sagte Trainer Pep Guardiola am Freitag vor seiner vorletzten Ligaetappe.

In der Tabellenregion, in der es gegen die Zweitklassigkeit geht, ist deutlich mehr Nervenkitzel garantiert: Die Liga steht vor einem der spannendsten Abstiegs-Showdowns ihrer Historie. Darmstadts Trainer Dirk Schuster sprach vor dem Auftritt bei Hertha BSC für alle akut Gefährdeten: »Wir können und dürfen uns auf keinen anderen verlassen. Wir müssen nur auf uns selbst schauen.«

35 Punkte hat sein Team, 34 hat Bremen, je 33 weisen Frankfurt auf Platz 16 und Stuttgart als 17. auf. Ver...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.