19-jähriger Mann ertrinkt im Neuendorfer See

  • Lesedauer: 1 Min.

Neuendorf am See. Bei einem tragischen Unglück ist ein 19-Jähriger im Neuendorfer See im Landkreis Dahme-Spreewald ertrunken. Ermittelt werde, wie es zu dem Unfalltod kam, sagte Polizeisprecher Ralph Meier am Sonntag. Zeugen und Beteiligte müssen befragt werde. Unklar sei beispielsweise, ob der Tote schwimmen konnte. Der 19-Jährige war mit vier anderen Männern am Freitag auf das stellenweise bis zu 2,80 Meter tiefe Gewässer gepaddelt. Sie nutzten dafür einen Ponton, der eigentlich fest angeschlossen war. Das Gefährt wird von der Feuerwehr als Wasserreservoir genutzt. Ein Zeuge beobachtete vom Ufer aus, wie die Männer ins Wasser fielen und um Hilfe riefen. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Den 19-Jährigen konnten Taucher der Wasserrettung nur noch leblos bergen. Ein 24 Jahre alter Begleiter wurde aus dem Wasser gezogen und kam mit einem Schock ins Krankenhaus. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal