Gaspedal statt Bremse

84-Jähriger rast in Menge und tötet zwei Menschen

Bad Säckingen. Weil er statt der Bremse das Gaspedal drückte, hat ein 84-jähriger Autofahrer im südbadischen Bad Säckingen einen Unfall mit zwei Toten verursacht. Er raste am Samstagmittag in der belebten Innenstadt in eine Menschenmenge vor einem Café. 13 Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht. Eine 63 Jahre alte Frau starb noch an der Unfallstelle, ein Mann erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Seine Identität konnte die Polizei auch am Sonntag noch nicht eindeutig klären. Er war der Polizei zufolge in Sportkleidung mit dem Fahrrad u...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.