Scharfmacher Duterte

Olaf Standke über die Präsidentenwahlen auf den Philippinen

Wie Donald Trump machte der Ex-Staatsanwalt und Bürgermeister von Davao die Provokation zum Markenzeichen und inszenierte sich als Gegenentwurf zum korrupten Establishment in Manila.

Der 71-Jährige mit dem Ruf eines Frauenhelden scheut den verbalen Griff unter die Gürtellinie in aller Öffentlichkeit nicht: »Soll ich den da einfach rumhängen lassen? Wenn ich Viagra nehme, steht er.« Dass er als Präsident auch politisch seinen Mann stehe werde, daran ließ Rodrigo Duterte ebenfalls keinen Zweifel: »Alle umbringen« - so lautet sein Allheilrezept im Kampf gegen Drogendealer und andere Kriminelle. Die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.