Was Werbeprospekte leisten können

Hauskauf

Wer sich für den Neubau eines Hauses interessiert, kann in der Werbematerialien verschiedener Hausanbieter schnell die Übersicht verlieren.

Die verschiedenen Hausangebote zu vergleichen und den richtigen Partner zu finden, ist gar nicht so einfach, meint der Bauherren-Schutzbund (BSB) und hat zusammengefasst, wie potenzielle Bauherren an ihr Projekt herangehen sollten.

Klarheit über eigene Wünsche, Vorstellungen und Ziele

Die Werbeprospekte unterschiedlicher Anbieter können am Anfang einer Eigenheimplanung durchaus Anregungen liefern. Doch oft wächst mit der Zahl von Prospekten eher die Unsicherheit, welches Haus man eigentlich bauen möchte.

Zunächst sollte man sich selbst konkrete Vorstellungen erarbeiten: Wie viele Personen sollen ins neue Haus einziehen? Wie viel darf es kosten? Soll es unterkellert sein oder nicht? Wie viel Wohnfläche brauche ich? Wie ist das Grundstück bebaubar, welche Ausmaße und Grundrisse sind gewünscht? Fertighaus oder konventionelle Bauweise? Welche Baustoffe bevorzuge ich und welche Erwartungen gibt es an Energiestandard und Gebäudetechnik? Mit so...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.