Fassina darf nun doch bei der Rom-Wahl antreten

Liste des italienischen Linken vom Obersten Verwaltungsgericht für zulässig befunden

Rom. Der Unterstützer der »DiEM25«-Bewegung, Stefano Fassina, darf nun doch bei der Bürgermeisterwahl in Rom antreten. »Ich bin froh über das Urteil des Staatsrates. Die Linke kehrt in Rom stärker denn je zurück auf die politische Bühne«, erklärte Fassina am Montagabend via Twitter.

Zuvor hatte das Oberste Verwaltungsgericht die Liste »Sinistra per Roma - Fassina sindaco« (Links für Rom – Fassina Bürgermeister) in der Hauptstadt sowie die von Fratelli d›Italia und Maria Teresa Baldini (Fuxia) in Mailand für zulässig befunden. Die Wahlkommissionen hatten in der vergangenen Woche Formfehler bei den...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.