Der letzte Kampf vor dem Absturz

Eintracht Frankfurt will in der Relegation gegen Nürnberg den Bundesligaabstieg vermeiden

  • Frank Hellmann, Frankfurt am Main
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Im Relegationsduell zwischen Frankfurt und Nürnberg liegt der Druck bei der Eintracht. Die erforderliche Analyse einer schwachen Saison muss erst einmal warten.

Wer derzeit über die Trainingsplätze der Frankfurter Eintracht schlendert, hat beste Chancen einem echten Urgestein zu begegnen: Karl-Heinz Körbel, allerorten nur »Charly« genannt, leitet die Eintracht-Fußballschule, die in den Ferien der regulären Schule regen Zulauf erfährt. Wohl auch weil jedermann den Bundesliga-Rekordspieler in einen Plausch über die alten Zeiten verwickeln kann. Wenn einer die Befindlichkeiten der Eintracht beschreiben kann, dann ihre lebende Legende.

Dieser Tage kommt Körbel daher auch nicht umhin, sich noch einmal an eigene Relegationsspiele zu erinnern. 1984 gegen den MSV Duisburg (5:0, 1:1) und 1989 gegen den 1. FC Saarbrücken (2:0, 1:2) schafften die Hessen das, was nun in Hin- und Rückspiel gegen den 1. FC Nürnberg vollbracht werden soll: »Ein Ausnahmespiel«, erhofft sich der 61-Jährige vor dem Heimspiel gegen den Zweitliga-Dritten an diesem Donnerstag.

Der treue Kämpfer Körbel empfiehlt seinen Na...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.