Ein Spiel für den Kardiologen

Eintracht Frankfurt bleibt in der Fußballbundesliga, die Trainer Niko Kovac gerne verändern möchte

  • Christoph Ruf, Nürnberg
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Nach dem Klassenerhalt in Nürnberg zeigt sich Frankfurts Klubboss Heribert Bruchhagen ungewohnt emotional, während Retter Niko Kovac die Abschaffung der Relegation fordert.

Nach mehr als zwölf Jahren als Verantwortlicher bei Eintracht Frankfurt geht Heribert Bruchhagen nun in den Ruhestand. Man kann sich also vorstellen, wie wichtig es für den 67-Jährigen war, dass das letzte Pflichtspiel, das er als Offizieller begleitet, nicht mit dem Abstieg in die Zweite Liga endet. Dementsprechend erleichtert zeigte er sich nach dem völlig verdienten 1:0-Erfolg in Nürnberg, der nach dem 1:1 im Hinspiel den Klassenerhalt für seine Eintracht bedeutete. »Für uns wäre es fatal gewesen, wenn wir nach diesen beiden Spielen abgestiegen wären. Das wäre sehr ungerecht gewesen.«

Bruchhagen hatte sich zuvor von den euphorischen Frankfurter Fans feiern lassen und war dabei den Tränen nah. Ein rarer Gefühlsausbruch für den sonst so kontrollierten Funktionär, der bei der Eintracht ab Sommer aller Voraussicht nach von Fredi Bobic als Vorstandvorsitzender abgelöst werden wird.

Tatsächlich war der Tabellensechzehnte der Bun...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.