Schüsse bei Raubüberfall am Kudamm

  • Lesedauer: 1 Min.

Spektakulärer Raub auf dem Kudamm: Am Samstagmorgen haben mehrere Täter ein Geschäft für Luxusuhren auf dem Kurfürstendamm in Charlottenburg überfallen. Gegen 10 Uhr rammten die Täter mit einem gestohlenen Auto die Eingangstür des Ladens. Gleich danach stürmten die Vermummten in das Geschäft und plünderten die Auslagen. Laut Zeugenaussagen waren sie zu dritt. Kurz danach flüchteten die Räuber in einem ebenfalls gestohlenen Auto, das nach Polizeiangaben wohl auf sie wartete. Noch während des Überfalls soll nach Polizeiangaben einer der Täter Schüsse abgegeben haben. Nach ersten Erkenntnissen soll es eine Schreckschusswaffe gewesen sein. Eine Angestellte des Geschäfts erlitt einen Schock. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal