Pflugschar der globalen Wirtschaft

Martin Ling über Sklaverei im 21. Jahrhundert

  • Von Martin Ling über Sklaverei im
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Die Aussage stammt von 1853, aktuell ist sie immer noch: »Ich hatte damals noch nicht gelernt, welches Maß an Unmenschlichkeit der Mensch dem Menschen antun kann und zu welchem grenzenlosen Ausmaß an Verderbtheit der Mensch für die Profitgier bereit ist.« Geschrieben hat das Solomon Northup, Autor von »12 Years A Slave«, einem Werk über den Freiheitskampf eines afroamerikanischen Sklaven.

Kaum zu glauben, aber wahr: Selbst im reichen Deutschland ist Sklavenarbeit noch nicht passé. 14 500...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.