Werbung

Yahoo droht Zerschlagung

Verizon bietet drei Milliarden US-Dollar für Internetsparte

  • Lesedauer: 1 Min.

New York. Der US-Telekommunikationsriese Verizon bietet einem Bericht zufolge drei Milliarden US-Dollar (2,6 Milliarden Euro) für das Internetgeschäft des kriselnden Yahoo-Konzerns. Verizon wolle diesen Vorschlag bis zum Ende der zweiten Bieterrunde einreichen, berichtete das »Wall Street Journal«. Die Frist lief bis Montag. Laut »Wall Street Journal« ist noch eine dritte Runde geplant. Verizon hatte bereits bestätigt, Interesse an Yahoo zu haben. Konzernchef Lowell McAdam sagte, bestimmte Teile von Yahoo könnten die Angebote der Tochter AOL vervollständigen. Verizon hatte AOL im vergangenen Jahr gekauft.

Der einstige Internetpionier Yahoo hatte im Dezember unter dem Druck der Aktionäre entschieden, sein schwächelndes Kerngeschäft mit Suchmaschine und Online-Werbegeschäft auszulagern. Verkaufen könnte Yahoo aber auch seine Beteiligung am chinesischen Internetriesen Alibaba und an Yahoo Japan. Das Unternehmen schließt für keine Sparte einen Verkauf aus. Der Bieterwettstreit könnte daher auch mit einer kompletten Zerschlagung enden. AFP/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal