Warten auf das Achtelfinale

Es fallen wenige Tore bei der EM, zwischen Deutschland und Polen gleich gar keins

  • Alexander Ludewig, Paris
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Ein Spiel auf sehr hohem Niveau zeigten Deutschland und Polen - nur Tore fehlten. Die zunehmende Diskussion über sein Spielsystem in der Offensive sollte Bundestrainer Joachim Löw aber ignorieren.

»Wenn man Joachim Löw glauben darf, müssen sich die Fans noch etwas gedulden. Erst in einer Woche, wenn die Achtelfinalspiele anstehen, wird es offensiveren Fußball zu sehen geben. «Dann müssen sich alle Mannschaften mehr öffnen», sagte der Bundestrainer nach dem torlosen Remis der DFB-Elf am Donnerstagabend in Paris gegen Polen.

«Ein 0:0 ist ein hervorragendes Ergebnis», resümierte der polnische Trainer Adam Nawalka. Das darf man nicht falsch verstehen. Zwar war er mit der Punkteteilung zufriedener als Löw. Aber dass es gegen den Weltmeister ging, war noch lange kein Grund sich zu verstecken. Selbstbewusst sprach Nawalka davon, dass seine Mannschaft die Kontrolle darüber hatte, was auf dem Platz geschah. «Es war ein weiteres Spiel, das wir genauso gespielt haben, wie wir uns es vorher ausgerechnet haben.»

Nach 18 Spielen waren bei dieser EM 34 Tore gefallen - im Schnitt nicht mal zwei pro Partie. Der umstrittene Modus, nach ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.