Heißer Sommer der Antira?

Proteste in Griechenland und Deutschland angekündigt

Das könnte ein heißer griechischer Sommer werden: Schon jetzt kratzen die Temperaturen in der Hauptstadt Athen an der 40-Grad-Marke. Die Hitze-Wahrnehmung dürfte zusätzlich noch durch anstehende politische Auseinandersetzungen befeuert werden: Im Rahmen eines knapp zweiwöchigen »NoBorder-Camps«, das vom 15. bis 24. Juli in Thessaloniki stattfinden wird, haben Aktivisten Proteste angekündigt.
So soll es am 20. Juli bei den Internierungslagern von Paranesti und Xanthi zu Protestaktionen kommen. Tags darauf wollen sich die Aktivisten an einer migrantischen Gaypride-Demo im Zentrum von Thessaloniki beteiligen. Besonders heikel dürfte der 23. Juli werden: An diesem Tag soll es Aktionen am griechisch-türkischen Grenzzaun von Evios geben. Im Moment wird noch diskutiert, ob es darüber hinaus auch in Idomeni, wo bis Ende Mai ein Flüchtlingslager mit bis zu 15 000 Bewohnern existierte, Proteste geben wird.
Das »No-Border-Camp« soll jedoch nich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.