Ausstellung zu NS-Justiz verlängert

  • Lesedauer: 1 Min.

Die im Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg untergebrachte Ausstellung »Im Namen des Deutschen Volkes - Justiz und Nationalsozialismus« wird auch weiterhin dort zu sehen sein. Das beschloss der Berliner Senat auf seiner wöchentlichen Sitzung am Dienstag. Die Ausstellung enthält eine umfassende Aufarbeitung der Rolle der Justiz im Nationalsozialismus, der Vorgeschichte in der Weimarer Republik und des Umgangs der bundesrepublikanischen Justiz mit ihrer eigenen Geschichte.

Die Ausstellung wird damit für weitere zehn Jahre in den Räumlichkeiten des Oberverwaltungsgerichts in der Hardenbergstraße in Tiergarten zu sehen sein. Sie ist gleichzeitig auch Teil der Aus- und Fortbildung des juristischen Nachwuchses in Berlin und Brandenburg. nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal