Verwaisen nun Tower und Stonehenge?

John Lennon über die Katastrophe Brexit, unverantwortliche Politiker, Hate Crimes und kommende Einbußen im Tourismus

Was ist nur in die Briten gefahren?! Ihr Kommentar zum Brexit?
Eine Katastrophe. Für mich ist es wie ein Alptraum. Jeden Morgen, wenn ich aufwache, denke ich, das ist alles nicht wahr. Leider ist es wahr. Der Ausgang des Referendums vom 23. Juni ist die größte Tragödie in der jüngsten Geschichte Großbritanniens. Ich bin ein leidenschaftlicher Europäer. Ich glaube an Europa, an die europäischen Errungenschaften und an das, was wir gemeinsam in Europa noch schaffen könnten. Ich bin Schotte. Die Schotten haben mehrheitlich für die EU gestimmt ...

Unterm Strich bleibt aber: Die Mehrheit der Briten wollte raus.
Das Referendum hat gezeigt, dass Großbritannien tief gespalten ist.

Gespalten durch zwei eitle Eton-»Knaben«, Oxford-Boys? Sind allein Cameron und Johnson schuld?
Zunächst einmal: Plebiszite sind zwar eine sehr sympathische, demokratische Angelegenheit. Aber man weiß nie, was dabei herauskommt. Deshalb sind sie umstritte...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.