»Drastische Umverteilung« nötig

Vorstand der Linkspartei schlägt Sechs-Punkte-Plan für Investitionen vor

Die Linkspartei unterlegt ihre Forderung nach einer sozialen Kurswende in Europa mit einem Sechs-Punkte-Programm.

Zum Abschluss einer Klausur des Bundesvorstandes der LINKEN in Rostock sagte der Vorsitzende Bernd Riexinger, die von der Bundesregierung bisher verfolgte Austeritätspolitik sei »jetzt am Ende. Wenn sie so weiter fortgesetzt wird, ist es ein weiterer Sargnagel für die EU«. Immer mehr Leute fühlten sich sozial abgehängt und spürten, dass bislang eine einseitige Politik zugunsten von Reichen gemacht worden sei. In einem Sechs-Punkte-Programm schlägt die Linke konkret ein 100-Milliarden-Euro-Investitionspaket vor. Die Mittel sollten »in die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.