Schweinebaron

Personalie: Adrianus Straathof darf weiterhin keine Tiere mehr halten.

Auf die Frage eines Journalisten, warum die Schweine in seinen Ställen auf Spalten stehen, obwohl sie doch Stroh bevorzugen, antwortete der Schweinehalter Adrianus Straathof im Oktober 2013 in einem der seltenen Interviews: »Ich bekomme auch nicht alles, was ich haben will.«

Nun hat der Niederländer, der als einer der größten europäischen Schweinehalter gilt, mal nicht bekommen, was er will: Das Verwaltungsgericht Magdeburg bestätigte am Montag das vom Landkreis Jerichower Land verhängte Tierhaltungsverbot gegen den Schweinebaron.

Straathof, der nach eigenen Angaben rund 1,5 Millionen Ferkel im Jahr »pro...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.