Nicht gestöhnt

M. Harvey & Gainsbourg

Erst kürzlich stand der nicht gerade als extrovertiert bekannte Mick Harvey in Berlin-Spandau auf der Bühne, und zwar neben der Sängerin und Songwriterin Polly Jean Harvey, die dort ein Konzert spielte. Hauptsächlich kennt man den australischen Sänger und Gitarristen (nicht mit P. J. Harvey verwandt) jedoch aus seiner jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit dem umtriebigen Nick Cave, in dessen Begleitband Bad Seeds er auch bis 2009 tätig war.

Ab und an entschließt er sich zur Aufnahme eines Soloalbums, sieben sind es mittlerweile. Sein neuestes, und jetzt wird’s kompliziert, ist sein drittes, auf dem nur ins Englische übertragene, neu arrangierte Lieder des 1991 verstorbenen französischen Chansonniers Serge Gainsbourg zu hören sind. Denn der Australier ist ein großer Verehrer des Franzosen, von dem die meisten hierzulande leider nur dessen im Duet...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.